Hallenbezirksmeisterschaften 2006 / 2007 – U14 in Wiesbaden - Nordenstadt Jannis Köke erringt den Bezirksmeistertitel U14
Das der ambitionierte Nachwuchsspieler aus Villmar, der für den TC BW Bad Camberg meldet, bereits an Nr.1 der Setzliste stand war schon ein Fingerzeig für dessen ausgesprochen gute Leistungen im Rahmen der letzt jährigen Turnierleistungen.
Beeindruckend ist hierbei das Faktum, dass Jannis mit erst 12 Jahren der Topfavorit bei den
bis zu 14 Jahre alten Bezirksbesten ist.
Selbstbewusst konnte der Youngster an den Start gehen, zeigten doch die aktuellsten Trainingsleistungen immer stabilere Leistung sowie eine für dieses junge Lebensalter ausgesprochen große Weiterentwicklung im mentalen Bereich.
Im Turnier:

1.Runde - Hier wurde Moritz Born (Ski-Club Elz) mit der „Höchststrafe“ 6:0; 6:0 bedacht.
2.Runde - Mit furiosem Start und brilliantem Ende (3.Satz) zeigte Jannis seinen Siegeswillen auf und entschied diese Patie mit 6:0; 4:6 und 6:1 gegen Timo Aschenbrenner (Kelkheimer TEV).
3.Runde – Mental gestärkt und top motiviert wurde die Halbfinalpartie konzentriert mit 6:4 und 6:4 gegen Daniel Duong (TC 65 Eschborn) entschieden.
4.Runde – In der vierten Partie innerhalb zweier Tage zeigte Jannis, dass seine Vorbereitung exzellent dosiert war. Gut erholt und abermals top konzentriert konnte er mit einem 7:6 und 7:6 – Krimi gegen Maximilian Scholz (Wiesbadener THC) den Bezirksmeistertitel gewinnen.

Höchsten Respekt zollte Coach Zhilo Voll seinem Schützling. Zum Titelgewinn lobte er Jannis und dessen Umfeld in den höchsten Tönen. Ruhe, Konzentration und Intelligenz seien über die sportlichen Leistungen hinaus bei Jannis die Kennzeichen, es sportlich und menschlich weit zu bringen.

Mit viel Inspiration und Freude werde man in die kommenden Trainingseinheiten einsteigen, um die gezeigten Spitzenleistungen zu verfeinern und zu verinnerlichen.
Des weiteren werde man konstant an der physischen Verbesserung arbeiten, um auch über diese Schiene konstante Leistungen abrufen zu können.

>>zurück<<