Daniel Jung brilliert mit Turniersieg – Gewinner der Wilson Trophy / Offenbach

Das größte, best besetzte und höchst dotierte Turnier der diesjährigen Hallenrunde konnte durch einen heimischen Sportler gewonnen werden.
Mit einer Wildcard ausgestattet konnte sich Daniel Jung den ermüdenden Qualifikationsweg ersparen – Resultat seiner bisherigen Erfolge.
In Runde 1 bezwang Daniel den Qualifikanten und Halbfinalisten der letzten Hessenmeisterschaften Sebastian Krauß (Kasseler TC) in drei hart umkämpften Sätzen mit 6:3 / 3:6 / 6:1. Mit David Bendheim (Eintracht Frankfurt) wartete im Anschluss, in Runde 2, nicht nur ein mehrmaliger hessischer Jugendmeister, sondern auch der Bezwinger des Topgesetzten. In ausgezeichneter Verfassung und mit brilliantem Spiel ließ Daniel seinem Gegner bei dem 6:1 / 6:1 Kantersieg zu keinem Zeitpunkt die Hauch einer Siegchance.
Mit einem weiteren Zwei-Satz-Sieg (6:4 / 6:4) wurde die Halbfinalaufgabe Patrick Pohlmann (Sportpark Windhagen), immerhin der an Position 4 Gesetzte, erfolgreich bewältigt.
Seinen größten Erfolg hob sich der hiesige Ausnahmetennisspieler für die Finalpartie auf.
Sein Gegner, Patrik Kuhn (TC Rothenbuhl Saarbrücken), derzeit ausgestattet mit 6 Weltranglistenpunkten hatte zu keiner Zeit des Endspiels eine reelle Siegchance. So ging letztlich auch das klare Ergebnis von 6:3 / 6:1 zu Gunsten von Jung mehr als in Ordnung.

4 intensive, hochklassige und siegreiche Matches in 2 Tagen ließen Daniel Jungs Heimcoach Thilo Voll in den höchsten Tönen schwärmen.
Insbesondere der Umgang mit der aktuellen beruflichen Doppelbelastung würden derzeit hervorragend gelingen. Seine Motivation und Konzentration sowohl im Trainigs-, als auch im Turniergeschehen seien ausschlaggebend für den aktuellen Erfolg, wie auch der seines Trainingspartners Lancelot Blödow – wir berichteten -.

Sich auf hohem Niveau zu stabilisieren, um dann zu attackieren, so formulierte Coach Voll die Zielsetzung der bevorstehenden Trainingseinheiten und Turnierteilnahmen.
Sollte dies dem Top-Spieler Daniel Jung gelingen, sollte der Gewinn der Hessenmeisterschaft nicht an ihm vorbeiführen und es sollten sich zudem weitere Ranglistenpunkte für die deutsche Tennisrangliste auf seinem Punktekonto wieder finden.

>>zurück<<